Dienstag, 11. November 2014

schicksalsschläge - oder wer nicht hören will muss fühlen ;)

Wer nicht hören will muss fühlen.
Hab mir gestern den Fuss gebrochen.
Welch eine Symbolik für mein leben.
"Mal die Füsse still halten" ,das gras wächst von ganz allein.
Abwarten, Geduld haben und im Vertrauen sein..
..
Erkenntnis - Bewusstsein. Jetzt mal ganz allgemein:
Was bleibt mir/uns/euch denn sonst übrig, als der Wahrheit, den Konsequenzen und der Realität ins Gesicht zu sehen?
Annehmen, denn ändern kann man die Situation,die Tatsachen nicht.
Aber die Einstellung und das wirken dazu.
All das lehrte mich nochmal, das man nix! kontrollieren/erzwingen kann.
Es ist wie es ist. es ist was es ist.
Akzeptiere es oder stirb, leide weiter. opferrolle oder kämpf dagegen an,
ja genau kämpf nur gegen dich selbst 
Denn wer kämpft der hat eh schon verloren.
Demut zeigen und auch mal ohnmächtig und schwach sein können/dürfen - den Schmerz bewusst fühlen, ohne sich von irgendetwas ablenken/betäuben zu lassen. Damit klarkommen, Aushalten. Das ist Stärke.
Auf seine eigene innere stimme zu hören - ohne sich von anderen menschen beeinflussen/ablenken zu lassen. Und trotzdem flexibel sein und offen anderen Menschen/Meinungen gegenüber. Auch wenn ich immer meinen eigenen Standpunkt zu allem hatte, so hab ich mich doch manchmal sehr von den Stimmungen und Spielen der anderen rausbringen lassen.
Viele projizieren ihren Scheiss nur auf dich, alles ein test. bleib dir selbst treu.
lass dich nie verunsichern. menschen haben viele motive und masken.
Nicht alles hat mit mir/dir zu tuen, es sind ihre filme und programme die da ablaufen und jeder hat die freiheit mitzuspielen oder nicht. ich spiele nicht mehr ich bin echt weil ich ehrlich bin. ich bin nackt weil ich ich bin.
Mut - auch alleine, ohne rückenwind und andauernder bestätigung von aussen, seinen eigenen weg zu beschreiten, indem man ziele hat und niemals aufhört an sich selbst zu glauben. glaube versetzt berge.
All das was wir von "aussen" erwarten oder gerne hätten, unterliegt unserer eigenen Verantwortung und nicht der von anderen menschen. die haben selbst ihre probleme usw.
Also jeder ist sein eigener Glückes Schmied.
Danke leben, für all meine Schicksalsschläge -
Auch wenn es immer sehr harte, tiefe waren, so hab ich einiges draus gelernt, ich wachse und wachse.
Ich hab nun keine angst mehr.
Denn ich hab mich selbst überlebt.
Verloren und gefunden, gefallen und immer wieder aufgestanden.
Es macht mich schlauer und stärker und weiser.
Letztendlich führte es mich zu mir selbst, den teil in mir vor dem ich Angst hatte. Obwohl "es" , das einzige ist, dass für immer bei uns ist/bleibt.