Freitag, 21. August 2015

#Ringbahn Philosophy: über Glücklich sein, Selbstliebe, Gedanken, Bewusstsein, Das Hier und das Jetzt, Gesetz der Resonanz

Wenn ich mich nicht sehe , mir selbst keine Aufmerksamkeit schenke - werden mich die anderen auch nicht sehen und mir keine Aufmerksamkeit schenken.

Wenn ich mich selbst "feiern" kann - 
Dann feiern mich auch andere..

Das was ich von mir halte und nach außen  strahle - das bekomme ich zurückgespiegelt. Durch das Gesetz der Resonanz - sprichwörtlich: wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch hinaus.

Wenn ich mich selbst nicht lieben kann - 
Kann ich nicht erwarten das es jemand anderes für mich tut.

Wir haben die Verantwortung - für unser eigenes Leben und nur für unser eigenes Leben  (es sei denn man hat Kinder) 
Wir bestimmen, wie wir denken, wie wir  Fühlen und wie wir Handeln.
Alles liegt in unserer Macht.

... (Aber was will ich eigentlich wirklich?)

Guckt euch doch mal um.. wir haben es hier verdammt gut, wir sind frei, wir sind sicher. Es gibt hier genug zu Essen und überhaupt von allem. Hier ist kein verdammter Krieg.. 
Es gibt so viele Möglichkeiten hier in Deutschland, für  jeden. 
Vorausgesetzt man will..

Aber was bringt das alles, wenn man seinen Fokus nur auf den Mangel, auf das was man nicht hat richtet?..oder auf die Vergangenheit  blickt, die Verganheit die längst vorbei ist..

Oder was ist, wenn ich meinen Fokus nur auf Zukunftspläne richte, in die ich eigentlich nur flüchte...?

Dann bin ich nicht im jetzt - im hier und jetzt. Nicht da bei dem was gerade passiert. Was gerade ist. Man ist dann nicht mal bei sich selbst, das ist das fatale. 
Nur in der Gegenwart haben wir die Möglichkeit aus dem vollen zu schöpfen.
Bei uns selbst zu sein. In Verbindung mit der ganzen Welt mit dem Universum.
Ich nennen das gerne die Matrix anzapfen oder Godmodus.

Wir machen uns selbst immer so klein und halten uns im Endeffekt selbst beschränkt. Das Gefängnis ist in unserem Kopf.
Die Gedanken sind doch frei.
Ich kann selbst entscheiden, was ich von mir halte , wie ich mit mir umgehe und was ich tue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen